Ihr Warenkorb
0 artikel
Keine Produkte gefunden...
Wunschzettel
artikel
Sie müssen eingeloggt sein um diese Funktion zu nutzen....
Melden Sie sich für unseren Newsletter an
Bekommen Sie letzten Updates, Neuigkeiten und Promotionen per E-Mail
Abonnieren
anmelden
Loggen Sie sich hier ein.
Kundenkonto anlegen
Durch Ihre Anmeldung in unserem Shop, bewegen Sie sich um einiges schneller durch den Bestellvorgang, können mehrere Adressen anlegen, können Ihre Aufträge verfolgen und vieles mehr.
05 Feb 2023

La Rose des Jables

 

 

 

Für den Winzer Nicolas Schenck ist sein Land nicht bloss ein Boden für seine Reben, sondern ein Teil seiner Identität. Bereits 2013 hat sich der Winzer bedingungslos für einen biologischen Anbau entschieden, um mit «seinem Boden» eine Gemeinschaft für den bestmöglichen Anbau hervorragender Weine zu schaffen. Kein Dünger, keine Pestizide oder sonstige Zusätze beeinflussen seine Trauben, welche von Hand gelesen werden. Mehr Aufwand? «Unsere Philosophie, von der wir nicht abweichen!»

 

 

Die aussergewöhnliche Qualität der Weine der Domaine du Grand Arc geben dem Winzer recht. Die Weine sind tiefgründig, gehaltvoll und der Winzer versteht es, mit verschiedenen Aromen gekonnt hochwertige Cuvée zu keltern, vor allem aus den Traubensorten Grenache, Syrah, Carignan und Mourvèdre.

 

Die Produktion der Weine der Domaine Grand Arc ist limitiert – ein weiteres Qualitätsattribut für Nicolas Schenck – und daher haben wir in unserem Angebot nur eine limitierte Auflage von paar wenigen Flaschen, 120 Flaschen nur konnte uns der Winzer zur Verfügung stellen! Sichern Sie sich diese herrliche Cuvée – Sie werden begeistert sein von der Aromenvielfalt und dem Dreiklang von Frucht-Würze-Vanille-Noten!

 

Nein, nicht «Sables», «Jables»: Der Jable ist die Rille, die an den Enden der Dauben angebracht wird, um auf den Boden des Fasses zu passen; Was die Rose betrifft, so ist dies ein Begriff der Böttcherei, wenn die Dauben vom Küfer vorsichtig innerhalb eines Metall-Reifens angeordnet und zugezogen werden; dieser Vorgang wird mit der schönen französischen Phrase: „mise en rose“ (deutsch: das Fass heben) umschrieben. Ein passender Name für eine Cuvée, die von ihrem einjährigen Aufenthalt in Eiche geprägt ist: Vanille und geröstete Nase, offener Angriff am Gaumen, strukturiert von holzigen Tanninen, mit einer Rückkehr von Vanille im Abgang. 

 

 

La Rose des Jables 2019

6er Karton für nur CHF 198.- 

Mit einer geballten Ladung verschiedenster Aromen betört diese charaktervolle, elegante «Trouvaille» die Sinne des Geniessers. Neben einem herrlichen Frucht-Bouquet von Brombeeren und Waldbeeren erkennt man Oliven und Röstnoten, gefolgt von delikaten floralen Noten von Menthol.
Das nachhaltige Finale verbindet dicht und geschmeidig diese Textur zu einem wundervollen fülligen Körper. Nicolas Schenck beherrscht und spielt hervorragend auf der Klaviatur der Aromen!

 

 

 

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....
Schreibe einen Kommentar