Teilen
Dieses Produkt teilen
Ihre Bewertung hinzufügen
Review La Rose des Jables 2019 (6er Karton)

La Rose des Jables 2019 (6er Karton)

CHF 198,00
(75 cl) Mit einer geballten Ladung verschiedenster Aromen betört diese charaktervolle «Trouvaille» die Sinne des Geniessers.

Mindestbestellung: 6er Karton
1-3 Tage
Beschreibung

La Rose des Jables 2019 (75 cl)

Herkunft:
Cucugnan / AOP Corbières (Languedoc-Roussillon)

Traubensorten:
30 % Syrah, 30 % Grenache noir, 20 % Carignan, 20 % Mourvèdreh (10 – 60-jährige Rebstöcke)
(Vin Biologique; Label CAB3)

Ertrag:
30 hl/ha, Handlese

Ausbau:
Während 12 Monaten in neuen Fässern. Beim Ablesen der Trauben wurde kein Schwefel verwendet.  

Produktion: 
Limitierte Auflage von nur 2’000 Flaschen jährlich!

Lagerfähigkeit:
Bis 2025 - 2029

Grösse:
75 cl

 

Degustation

Auge:
Dunkles, kräftiges Granatrot.

Nase:
Eine geballte Ladung verschiedenster Aromen betören die Nase! Neben einem herrlichen Frucht-Bouquet von Brombeeren und Waldbeeren erkennt man Oliven und Röstnoten, gefolgt von delikaten floralen Noten von Menthol. Dazu gesellt sich ein Hauch Vanille, welcher diese reiche Aromenvielfalt schön abrundet.

Mund:
Eleganz und wuchtige Aromenvielfalt zeichnen diese Trouvaille aus. Das Credo des Winzers Nicolas Schenck geht auf: sein bedingungsloser Grundsatz, auf Dünger, Pestizide und sonstige Zusätze zu verzichten und die Qualität über alles zu stellen, spiegelt sich in seinen Weinen wider. «La Rose des Jables 2019» ist eine gelungene Assemblage und bietet ein Genusserlebnis auf hohem Niveau, welche den Gaumen herausfordert und verzückt.

Die Cuvée «La Rose des Jables 2019» ist wuchtig in ihrer Aromenvielfalt, charaktervoll und imposant. Die dunkle Farbe unterstreicht das fruchtige Bouquet zu Beginn. Mit würzigeren Noten von Oliven, geröstetem Brot, erfrischendem Menthol sowie perfekt eingebundenen Gerbstoffen hält die Cuvée eine schöne Balance. Speziell ist der Vanilleduft dieser Cuvée – nicht im Vordergrund, aber dennoch präsent – gibt sie diesem herrlichen Wein einen Kick für den Gaumen. Das nachhaltige Finale verbindet dicht und geschmeidig diese Textur zu einem wundervollen fülligen Körper. Nicolas Schenck beherrscht und spielt hervorragend auf der Klaviatur der Aromen!

«Bien plus de deux cents ans font d’un chêne une rose … des mains d’un tonnelier naît la métamorphose, cette rose à peine éclose referme ses pétales sur deux pièces de fonds encerclés de métal.
Sous l’effet d’un brasier et sans recours au diable, la liaison étanche se réalise aux jables.
Alors le vigneron, tous les sens en éveil, attentif à la chose, peut célébrer l’union de la vendange et de la rose.»

 

Trinkempfehlung

Ideal zu rotem Fleisch mit oder ohne Sauce Schaf, Kalb oder gebratener Ente, Grillade und rezentem Käse. 

Ausschanktemperatur:
15 - 18° C / Wein karaffieren!