Teilen
Dieses Produkt teilen
Ihre Bewertung hinzufügen
Review Francois Lurton Sorgin

Francois Lurton Sorgin

CHF 51,00
(70 cl) Einen Gin aufgesetzt auf der Basis von bestem Sauvignon Blanc – Weinbrand. Das über Jahre entwickelte Rezept beinhaltet Wachholder, Grapefruitzesten, Zitrone, Veilchen, Ginster, Limetten-Zesten und Johannisbeerknospen.
1-3 Tage
Beschreibung

Francois Lurton Sorgin (70 cl)

Herkunft:
Languedoc-Roussillon

Traubensorten:

Alkoholgehalt:
43%

Ausbau:

Produktion:

Lagerfähigkeit:

Grösse:
70 cl

Degustation

Sorgin ist die erste Spirituose von Sabine und Francois Lurton, Winzer und Besitzer von Weingütern in Frankreich und im Ausland, die aus einer Linie von Bordeaux-Winzern stammen. Er diversifizierte sich 2016 mit der
Destillationstätigkeit, die er von seinem Urgroßvater Leonce Récapet (1880) geerbt hatte.
Dieser destillierte Gin ist ein Bindeglied zwischen Wein und Spirituosen, inspiriert von Sauvignon Blanc, der Lieblingsrebsorte von Francois. Sein Name „Sorgin“ (Hexe auf Baskisch) bezieht sich auf seine Herkunft aus dem Südwesten und den Geist der Geselligkeit der baskischen Feiern. Sorgin ist einzigartig in seiner Basis aus Weinbrand und seinem natürlichen Aroma von Sauvignon Blanc, die den traditionellen Wacholder und 6 verschiedene Pflanzenstoffe ergänzen: Zitrusschale (Grapefruit, Zitrone und Limette), Veilchen, Ginster, Knospe schwarze Johannisbeere. Ein feiner und fruchtiger Premium-Gin.

Auge:
Für das Auge offenbart die Klarheit von Sorgin seine ganze Reinheit.

Nase:
Kräftige Wacholdernase, ausbalanciert durch komplexe Zitrusnoten und eine schöne pflanzliche Note.

Mund:
Frischer, offener Auftrakt, der einem breiten Mund Platz macht, der eine große aromatische Intensität offenbart. Schöne Länge mit Finesse, wo wir die Noten von Ginster und Veilchen finden, in perfekter Balance mit dem Wacholder.


Trinkempfehlung

Sorgin wird verlängert mit einem Tonic Premium genossen und mit einer Orangenzeste verschönert. Sorgin kann auch all Ihre klassischen Cocktails auf Gin-Basis sublimieren.

Ausschanktemperatur: