Teilen
Dieses Produkt teilen
Ihre Bewertung hinzufügen
Review Francois Lurton Sorgin Yellow

Francois Lurton Sorgin Yellow

CHF 69,00
(70 cl) Ein runder und ausdrucksstarker Gin mit Noten von Litschi und Bitterorange mit einer süßen Bitterkeit im Abgang mit Noten von Lakritze und Beifuß.
1-3 Tage
Beschreibung

Francois Lurton Sorgin Yellow (70 cl)

Herkunft:
Languedoc-Roussillon

Traubensorten:

Alkoholgehalt:
41,4%

Ausbau:
Yellow Gin reift 6 Monate in Eichenfässern, die Sauvignon Blanc Weine aus Pessac Léognan und Graves (Bordeaux) enthielten.

 

Produktion:

Lagerfähigkeit:

Grösse:
70 cl

Degustation

Yellow Gin reift 6 Monate in Eichenfässern, die Sauvignon Blanc Weine aus Pessac Léognan und Graves (Bordeaux) enthielten. Die Reifung im Wald bringt zusätzlich zu den Tanninen komplexe Aromen mit holzigen Noten (gegrillte, geröstete, getrocknete Früchte), würzigen Noten (Nelken, Ingwer), aber auch süßen Noten wie Vanille und Honig. Yellow Gin ist komplexer als der ursprüngliche Sorgin, behält aber seine charakteristische Frische.

Auge:
Die Farbe ist blassgelb mit weißgoldenen Reflexen.

Nase:

Eine charakteristische Wacholdernote, die durch einen Hauch von gegrillten Trockenfrüchten, Gewürzen (Pfeffer, Ingwer, Vanille) und fruchtigen Noten von Orangenschalen und reifen Quitten komplexer wird.

Mund:
Ein runder und ausdrucksstarker Gaumen mit Noten von Litschi und Bitterorange mit einer süßen Bitterkeit im Abgang mit Noten von Lakritze und Beifuß.


Trinkempfehlung

Pur oder auf Eis zu genießen, aber auch in klassischen Gin-Cocktails oder Old Fashioned. Die aromatische Palette von YGS ermöglicht es auch, es mit Gerichten zu assoziieren oder es zu einem Digestif der Wahl zu machen.

Ausschanktemperatur: