Teilen
Dieses Produkt teilen
Kundenmeinung hinzufügen
Review Domaine Rouge 2017 (6er Karton)

Domaine Rouge 2017 (6er Karton)

CHF 135,00
(75 cl) Ein herrlich frischer Rotwein, nicht zu schwer und doch gehaltvoll und sehr ansprechend im Geschmack. Ideal zur leichen Frühlingsküche.

Mindestbestellung: 6er Karton
1-3 Tage
Beschreibung

Domaine Rouge 2017 (75 cl)

Herkunft:
Sernhac / AOP Costières de Nîmes (Languedoc-Roussillon)

Traubensorten:
65 % Syrah, 35 % Grenache (ca. 25 - 30-jährige Rebstöcke)
HVE (certifié Haute Valeur Environnementale)

Ertrag:
40 hl/ha, Vendanges 50 % manuelles, 50 % mécaniques.

Ausbau:
Während einem Jahr im Inox-Stahltank und in demi muit.

Produktion:
Kleine Auflage von nur 16'000 Flaschen jährlich!

Lagerfähigkeit:
Bis 2022

Grösse:
75 cl

Degustation

Auge:
Kräftiges Granatrot mit leuchtenden Reflexen.

Nase:
Was für eine expressive Nase! Der Domaine Rouge 2017 zeigt sich von einer sehr fruchtigen Seite: Heidelbeeren gepaart mit Walderdbeeren - herrlich aromatisch und sinnlich. Diese kleineren roten Früchte sind intensiv im Geschmack und werde abgerundet durch leichte Mentholnoten.

Mund:
Ein herrlich frischer Rotwein, nicht zu schwer und doch gehaltvoll und sehr ansprechend im Geschmack. Er bietet sich ideal an zur leichten Frühlingsküche. Seine fruchtigen Avancen entzücken die wiedererwachten Geschmacksknospen, die im Frühling nach einer Aromenvielfalt lechzen. Mit einem kurzen Holzausbau ist der Domaine Rouge 2017 dennoch kein Leichtgewicht, sondern zeigt sich rund und betörend im Gaumen. Seine Textur ist fruchtig und frisch, mit einer leichten Säure im Hintergrund. Im Abgang spielt der Winzer dann mit leicht mentholartigen Noten, welche die warme Süsse der roten Beeren kompensiert und den frischen Genuss nachwirken lässt. Mit dem Domaine Rouge 2017 ist ihm ein schöner Tropfen mit attraktivem Preis- Leistungsverhältnis gelungen! 


Trinkempfehlung

Ideal zu rotem Fleisch mit oder ohne Sauce, aber auch passend zu einem feinen Schokoladen-Desser. Etwas runtergekühlt passt er auch bestens zu sommerlichen, leichten Gerichten.
«Un vin ample pour magnifier la viande rouge et les desserts au chocolat …». 

Ideale Ausschanktemperatur:
15 – 18° C / Wein unbedingt karaffieren!