Teilen
Dieses Produkt teilen
Ihre Bewertung hinzufügen
Review ANTECH Réserve Brut 2020 (6er Karton)

ANTECH Réserve Brut 2020 (6er Karton)

CHF 132,00 CHF 120,00
(75 cl) Perlenden Frische am Gaumen und prickelnder Exotik im Glas sind der perfekte Begleiter für spezielle Momente und Feierlichkeiten!
Mindestbestellung: 6er Karton
1-3 Tage
Beschreibung

 

ANTECH Réserve Brut 2020

Herkunft:
Limoux / AOP Blanquette de Limoux (Languedoc-Roussillon)

Traubensorten:
90 % Mauzac, 10 % Chenin und Chardonnay (20 – 40-jährige Rebstöcke)

Ertrag:
50 hl / ha, Handlese

Ausbau:
Traditionelle Flaschengärung / 18 Monate auf der Hefe gelagert.

Produktion:
35 ‘000 – 40'000 Flaschen jährlich.

Lagerfähigkeit:
Bis 2028

Grösse:
75 cl

 

Degustation

Auge:
Glänzendes Hellgelb mit goldenen Reflexen.

 

Nase:
Elegant und betörend. Der feine Duft von weissen Frühlingsblüten, in Kombination mit einem wunderbaren fruchtigen Bouquet: man gewinnt den Eindruck, in einem Obstgarten zu spazieren. Eine tolle Aromenvielfalt und Explosion für die Nase!

 

Mund:
Ein kecker und überraschender Einstieg! Der Schaumwein Blanquette de Limoux zeigt viel Noblesse, ohne jedoch elitär zu wirken. Dank seiner perlenden Frische am Gaumen und seiner schönen Farbe im Glas ist er der perfekte Begleiter für spezielle Momente und Feierlichkeiten. Seine Aromenvielfalt und ein nachhaltiger Abgang mit prickelnder Exotik lassen Schaumweinliebhaber schwärmen. Er kann als Alternative zu einem Prosecco oder Weisswein zum Apéro überzeugen oder auch an lauen Sommerabenden für Frische sorgen. Ein Wein der Extra-Klasse – überzeugen Sie sich selbst!

Trinkempfehlung

Ideal als Apéro, aber auch als der perfekte Begleiter zu weissem Fleisch, Fisch mit Sauce, Meeresfrüchte, asiatischen und vegetarischen Gerichen.

«Sa légèreté et sa fraîcheur conviennent à merveille à l’apéritif ou tout au long du repas.!»

Ausschanktemperatur:
Apéro: 7 - 8° C