Teilen
Dieses Produkt teilen
Ihre Bewertung hinzufügen
Review Perle de Lune Blanc 2019 (6er Karton)

Perle de Lune Blanc 2019 (6er Karton)

CHF 231,00
(75 cl) Diese Cuvée spielt mit Gegensätzen und überzeugt doch mit Ausgewogenheit und fülligem Körper. Sie ist tiefgründig und elegant aber dennoch gut ausbalanciert.
Mindestbestellung: 6er Karton
1-3 Tage
Beschreibung

Perle de Lune Blanc 2019

Herkunft:
Cairanne / AOP Cairanne (Vallée du Rhône Sud)

Traubensorten:
45 % Grenache Blanc, 45 % Clairette, 10 % Roussanne.
(Vin Bio certifié par FR-BIO10)

Ertrag:
35 hl / ha, Handlese.

Ausbau:
Während sechs Monaten wurden die Traubensorten in neuen Barriques ausgebaut.

Produktion:
kleine, limitierte Auflage von nur 845 Flaschen jährlich!

Lagerfähigkeit:
Bis 2024

Grösse:
75 cl

Degustation

Auge:
Glänzendes Goldgelb, funkelnd und reflektierend.  

Nase:
Intensiv und elegante Nase – sehr parfümiert. Trotz langem Ausbau im Holz diskret und schmeichelnde Holznoten, die die Frucht unterstützen. Ein intensives und betörendes Bouquet nach gelben Früchten, süssliche Aprikosen, Pfirsiche und Mirabellen sind zu erkennen – wie wenn sie soeben frisch gepflückt wurden. Dazu vereinen sich die Frische von Verveine und ein Hauch Zitrone. Anschliessend übernehmen die kräftigeren Noten des Zitronenconfits und ein Hauch Holz sowie zum Abschluss noch der Duft nach Vanille und frischen Brioches – ein meisterliches Handwerk des Winzers.

Mund:
Perle de Lune ist im Gaumen tiefgründig und elegant, dennoch ausgewogen und gut ausbalanciert. Die Cuvée ist elegant und aussergewöhnlich, spielt mit Gegensätzen und überzeugt doch mit Ausgewogenheit und fülligem Körper. Trotz 18 Monaten im Holz ausgebaut, lässt die Cuvée die Holznoten sehr diskret durchscheinen. Abgerundet wird das exzellente Aromenspiel mit Aprikosen-

Fruchtkompott und einer mineralischen Note – eine wirklich subtile Art, mit Gegensätzen von warmer Frucht und kalten Mineralien zu spielen und mit einer aussergewöhnlichen Frische den Genuss zu verlängern. Dieser Wein verlangt nach Herzblut und Freude an Aussergewöhnlichem. Perle de Lune widerspiegelt viel Charakter, ist eine Persönlichkeit und Rarität, die man nicht alle Tage findet!

 

Trinkempfehlung

Ein wunderbarer Apérowein, aber auch zu Fisch mit oder ohne Sauce, Krustentieren, Meeresfrüchten, weissem Fleisch und Geissenkäse mit Kräutern. Gilt als Rarität aus dem südlichen Rhônetal!

«On l’ouvrira sur des plats chics et travaillés mais aussi des poissons de rivière, une sauce citronnée ou safranées ou bien encore plus tard dans 1 ou 2 ans sur une truite aux amandes, uns sandre, des feuilletés aux escargots ou encore une volaille terre/mer!»

Ausschanktemperatur:
12° C / Wein karaffieren!