Teilen
Dieses Produkt teilen
Ihre Bewertung hinzufügen
Review Le Grand Saut 2018 (6er Karton)

Le Grand Saut 2018 (6er Karton)

CHF 168,00
(75 cl)
Mindestbestellung: 6er Karton
1-3 Tage
Beschreibung

Le Grand Saut 2018

Herkunft:
Saint-Guilhem-le-Désert / AOP Languedoc Rouge (Languedoc-Roussillon)

Traubensorten:
45 % Carignan, 45 % Mourvèdre, 10 % Syrah und Grenache
(Vin Biologique Terra Vitis)

Ertrag:

Ausbau:
Während 12 Monaten in Fûts en chêne français. 20 % von den assamblierten Trauben wurden im Edelstahltank ausgebaut.

Auszeichnungen:
Robert Parker: 92/100 points (gilt für den Jahrgang 2014)

Produktion:

Lagerfähigkeit:
Bis 2028

Grösse:
75 cl

Degustation

Auge:
Leuchtendes, glänzendes Granatrot.

Nase:
Ein feiner und delikater Duft von Brombeeren umschmeichelt die Nase. Das Bouquet ist im ersten Moment etwas diskret, öffnet sich aber im Glas wunderbar mit der Zeit. Florale Noten von Garrigue-Kräutern und sowie auch würzige Komponenten wie Pfeffer und Leder bringen sich ein. Abgerundet wird dieser Wein mit dem feinen Duft von gerösteten Haselnüssen und verführerischen Vanillenoten, ein Reichtum an Aromen der auch die verwöhntesten Nasen entzückt – einfach himmlisch!

Mund:
Ein eleganter und spannender Auftakt. Die Cuvée Le Grand Saut 2018 ist ein einzigartiger Wein, sehr feminin und bietet ein unvergleichliches Trinkerlebnis! Er überzeugt durch seine Vielseitigkeit und Komplexität und offenbart ein spannendes Spiel zwischen Frucht und Würzigkeit. Die Cuvée ist schön ausbalanciert, die Tannine sind fein und bereits schön eingebunden – eine perfekte Harmonie. Winzerin Mélanie Ésteval beweist mit diesem edlen Tropfen, was für ein grosses Potenzial im Terroir der Terresses du Larzac schlummern: limitierte Auflagen weniger Flaschen, dafür auf höchstem Qualitätsniveau. Ein einzigartiges Traubengut, eine sehr strikte Selektion und die perfekte Auswahl der wenigen Barriques machen diesen Wein so einzigartig. Auch ein Hauch von Zedern und feinen Noten von Wacholder sind zu erkennen und rundet den nachhaltigen Abgang mit zusätzlicher Frische ab. Die Qualität dieser Trouvailles ist bei jedem Schluck spürbar – ein unvergesslicher Wein, an den Sie noch lange denken werden!

Trinkempfehlung

Ideal zu rotem Fleisch mit oder ohne Sauce Schaf, Wild und rezentem Käse.
«Cette cuvée accompagnera notre gastronomie française.»

Ausschanktemperatur:
15 - 18° C / Wein karaffieren!