Teilen
Dieses Produkt teilen
Ihre Bewertung hinzufügen
Review Infiniment 2018 (6er Karton)

Infiniment 2018 (6er Karton)

CHF 222,00
(75 cl) Ein sortenreiner und vor allem charaktervoller Syrah, mit einer aussergewöhnlichen Eleganz!

Mindestbestellung: 6er Karton
1-3 Tage
Beschreibung

Infiniment 2018 (75 cl)

Herkunft:
Montescot / IGP Côtes Catalanes (Roussillon)

Traubensorten:
100 % Syrah (40-jährige Rebstöcke)
BIO certifié par ECOCERT

Ertrag:
16 hl/ha, Handlese

Ausbau:
Die Trauben werden entstielt und dann in 300-Liter Holz-Barriques gefüllt, wo sie während Wochen extrahiert und anschliessend gepresst werden. Anschliessend vergärt der Traubensaft in neuen Barriques und wird während ungefähr zehn Monaten darin ausgebaut.

Produktion:
Kleine Auflage von nur 20‘000 Flaschen jährlich!

Auszeichnung:
Jeb Dunnuck / Wine Advocate: 93/100 Punkte

Lagerfähigkeit:
Bis 2025-2028

Grösse:
75 cl

Degustation

Auge:
Kräftige dunkle Farbe mit purpur-schwarzen, glänzenden Reflexen.

Nase:
Dieser Syrah besticht durch ein sehr kräftiges und intensives Aroma. Ein Wein für Liebhaber von kräftigem, im Holz ausgebauten Syrah. Er zeigt Charakter, hat eine ausgewogene Würze und dazu der Duft von roten, frischen Früchten. Die voll reifen, roten Kirschen verleihen ihm eine edle Geschmacksdichte.

Mund:
Die Syrah-Traube liebt karge Böden und daher ist die Lage des Château de l’Ou mit seinen Schieferböden geradezu prädestiniert. Der Infiniment 18 ist ein sortenreiner und vor allem charaktervoller Syrah. Er ist ein kräftiger Wein mit herrlicher violetter Farbe. Seine spannende Struktur lädt zum Trinkgenuss förmlich ein: explosive und füllige Fruchtaromen – vor allem diejenigen von schwarzen Kirschen – führen anschliessend zu sehr schön strukturierten Tannine, samtig aber doch perfekt eingebunden. Der Abgang ist eine Spezialität der Château de l’Ou-Weine: er hält lange an und zeigt Noten von Schokolade, den Garrigue-Kräutern der Gegend und den Duft von Eichenholz. Der Infiniment stellt seinen Charakter in den Vordergrund und will beachtet werden, zeigt aber auch eine aussergewöhnliche Eleganz. Er wird keinen Syrah-Liebhaber kalt lassen!

Die Winzerin Séverine Bourrier hat mit ihrem Château de l’Ou ein Weingut an den besten Lagen im Roussillon gekauft und versteht es, daraus hervorragende Weine zu keltern, die von ihrem grossen Potential und Fingerspitzengefühl zeugen.


Trinkempfehlung

Ideal zu rotem Fleisch mit oder ohne Sauce, zu Wild und Schafsfleisch sowie zu aromatischem Käse.
«Les boules de Picolat».

Ausschanktemperatur:
16 – 18° C / Wein unbedingt karaffieren!