Teilen
Dieses Produkt teilen
Ihre Bewertung hinzufügen
Review Cuvée F. Boisrond (VdP d'Oc IGP) 2016 (6er Karton)

Cuvée F. Boisrond (VdP d'Oc IGP) 2016 (6er Karton)

CHF 120,00
(75 cl) Körperreicher, geschmeidiger Wein, mit einem ausgezeichneten Frucht-Säureverhältnis. Mit der Reife entwickelt er sich ein ein gesetzer Riesling.

Mindestbestellung: 6er Karton
1-3 Tage
Beschreibung

Cuvée F. Boisrond (VdP d'Oc IGP) 2016

Herkunft:
Florensac (VdP d'Oc IGP) / Languedoc-Roussillon

Traubensorten:
73% Riesling, 25% Petit Manseng, 2% Sauvignon Blanc & Gris

Ertrag:
50 hl / ha

Lagerfähigkeit:
bis 2020

Grösse:
75cl

Degustation

Auge:
Glänzendes Hellgelb mit goldigen Reflexen.

Nase:
Sehr elegant und komplex. Ein überraschendes und fruchtiges Bouquet entströmt dem Glas: Wunderbare Aromen von gemischten Zitrusfrüchten, milden Gewürzen und feine Noten von exotischen Früchten betören die Sinne.

Mund:
Ein eleganter Auftakt, vollmundig, noble Strukturen und einem nachhaltigen, frischen Abgang.
Ein körperreicher, geschmeidiger Wein, mit einem ausgezeichneten Frucht-Säureverhältnis. Er bietet wahre Streicheleinheiten für den Gaumen und darf ruhig auch ein paar Jahre gelagert werden. Mit der Reife entwickelt er sich wie ein gesetzter Riesling und duftet vermehrt nach mineralischen Noten (Feuerstein) - spannend. Eine echte «Trouvaille» aus dem Süden von Frankreich, welche durch Ihre Eleganz und Frische überzeugt!

Trinkempfehlung

Ideal als Apéro, zu Terrine, Fisch mit Sauce, zu einer Saint-Jacques- oder Gambas-Brochette oder zum allerseits bekannten Geisskäse.

Ausschanktemperatur: 10-11° C / Wein kühl servieren und karaffieren!