Teilen
Dieses Produkt teilen
Kundenmeinung hinzufügen
Review Côtes du Rhône Villages 2016 (6er Karton)

Côtes du Rhône Villages 2016 (6er Karton)

CHF 123,00
(75 cl) Dieser preisgekrönte Tropfen überzeugt druch seine Feinheit und Eleganz, doch am Gaumen überrascht er mit einer frischen, vibrierenden Säure - spannend.

Mindestbestellung: 6er Karton
1-3 Tage
Beschreibung

Côtes du Rhône Villages 2016

Herkunft:
Cairanne / AOP Côtes-du-Rhône-Villages (Vallée du Rhône Sud)

Traubensorten:
50% Grenache, 50% Syrah (40 - 57-jährige Rebstöcke)

Ertrag:
41 hl/ha, Handlese

Ausbau:
Während 9 Monaten in Holzfässern (fûts) von ein bis neun Jahren.

Auszeichnungen:
Concours des Vins de Macôn 2016: Médaille d'argent / (JG 2015)

Produktion:
Limitierte Auflage von nur 6'500 Flaschen jährlich! (fehlt total)

Lagerfähigkeit:
Bis 2022

Grösse:
75 cl

Degustation

Auge:
Dichtes Granatrot mit rubin-roten, glänzenden Reflexen.

Nase:
Ein sehr intensives und komplexes Bouquet. In der Nase treten aparte Noten von Veilchen und Garrigue-Kräutern in den Vordergrund. Es duftet nach geröstetem Brot; feine Aromen von dunklen, reifen Beeren (Brombeeren, Cassis) sowie ein dezenter Geschmack von Vanille runden das Geschmacksbild ab.

Mund:
Auf einen fruchtigen, frischen Auftakt folgen bereits wunderbar ausbalancierte, runde Strukturen. Dieser preisgekrönte Tropfen überzeugt durch seine Feinheit und Eleganz, doch am Gaumen überrascht er mit einer derart frischen, vibrierenden Säure - einfach spannend! Hinzu kommt ein angenehm nachhaltiges Finale, welches durch herrliche Fruchtaromen und würzigen Noten besticht. Ein budgetfreundlicher Alltagswein, der wunderbar mundet und ein idealer Begleiter für ungezwungene Feste ist. Für den sofortigen Genuss bestimmt, er kann aber gut auch noch etwas reifen. Probieren Sie diese Spezialität aus dem südlichen Rhônetal!

 

Trinkempfehlung

Ideal zu rotem Fleisch mit oder ohne Sauce, Grillade, zu Wild und rezentem Käse.

Ausschanktemperatur:
16 - 18° C / Wein unbedingt karaffieren!