Teilen
Dieses Produkt teilen
Ihre Bewertung hinzufügen
Review Classique Mas Bécha 2020 (6er Karton)

Classique Mas Bécha 2020 (6er Karton)

CHF 99,00 CHF 79,20
(75 cl) Syrah, Grenache Noir und Mourvèdre finden sich zu einer ausgewogen und charmant Cuvée, mit einer grossen Duftvielfalt zusammen. «Une cuvée de plaisier!»
Mindestbestellung: 6er Karton
1-3 Tage
Beschreibung

Classique Mas Bécha 2020

Herkunft:
Nyls-Ponteilla / AOP Côtes-du-Roussillon

Traubensorten:
60 % Syrah, 20 % Grenache, 20 % Mourvèdre (ca. 30-jährige Rebstöcke)
(BIO-Label Ecocert / Vegan)

Ertrag:
41 hl/ha, Handlese und maschinell gepflückt.

Ausbau:
Während sechs Monaten im Edelstahltank ausgebaut.

Lagerfähigkeit:
Bis 2030

Grösse:
75 cl

 

Degustation

Auge:
Kräftiges Rubinrot mit purpur-schwarzen Reflexen.

Nase:
Intensiv, würzig und ausdrucksklar. Aromen von reifen, roten Früchten und schwarzen Beeren (Brombeere, schwarze Johannisbeere, Heidelbeere), in Kombination mit würzigen Noten von Leder und Pfeffer sowie der Duft von süssen Gewürzen (Zimt, Lakritze) und Kräutern der Garrigue runden das Geschmacksbild ab – spannend!

Mund:
Weicher Auftakt, ausgewogen und charmant im Gaumen, mit einer grossen Duftvielfalt. Geschmeidig und samtig, mit einem Hauch von Frische, dunkles Beerenkonfit und Noten von frischen Kräutern, Nougat und Tabak. Am Gaumen zeigt er eine straffe Struktur, ohne hart zu wirken, mit bereits samtigen Natur-Tanninen. Das Finish ist erwärmend, strukturiert und ausbalanciert. Ein angenehm süffiger Bio-Tropfen, vielleicht im Moment noch etwas jugendlich, der aber ganz sicher Lust nach mehr macht und einem besonders warm ans Herz wächst. Une Cuvée de plaisir!

«Der Wein ist fast so wie sein Kreateur Charles Perez: Stämmig, geerdet, mit bodenständigem Selbstbewusstsein – und dennoch feinfühlig, äusserst beweglich, mit nicht versiegendem Elan!»  

 

Trinkempfehlung

Ideal zu rotem Fleisch mit oder ohne Sauce, zu Wild und Käse.

Ausschanktemperatur:
17 – 18° C / Wein unbedingt karaffieren!